Häufig gestellte Fragen

Wann hat das Königreich

der Eisenbahnen geöffnet? 

Das Königreich der Eisenbahnen hat täglich von 10:00 bis 19:00 geöffnet –  auch im Winter und an Feiertagen.

Wo findet ihr uns?

Ihr findet uns in 1020 Wien, Prater 119 (Straße des 1.Mai, Nähe Schweizerhaus).

Ist der Zugang zum

Gebäude barrierefrei?

Der Zugang zu unserem Gebäude ist barrierefrei. Das gesamte Gebäude ist Rollstuhl- und Kinderwagenfreundlich, d.h. auch das Modell sowie sämtliche andere Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

eisenbahn-2-hp-8

Wie erreicht ihr uns?

Ihr erreicht uns öffentlich mit der U1, U2 bzw. der Schnellbahn, den Straßenbahnlinien O und 5 sowie den Buslinien 5B, 80A und 82A über die Station PRATERSTERN und einem Gehweg von etwa 15min. Oder mit der U2, via Station MESSE, und einem Gehweg von ca.5min.

Wenn ihr mit dem PKW anreist, findet ihr in unmittelbarer Nähe das Parkhaus Prater, den Parkplatz Waldsteingartenstraße sowie die Campus WU Wien Tiefgarage. 

Ihr wollt einen Gutschein erwerben?

BESTELLVORGANG von Gutscheinen via E-mail.

1. Geben Sie uns bitte unter info@koenigreich-der-eisenbahnen.at Folgendes bekannt:
  • Art des Tickets – Erwachsener, Kind, Senior*in …
  • Namen der|des Beschenkten
  • gewünschte Zustelladresse. Wir versenden die Gutscheine entweder an die Bestellenden oder die Beschenkten.

2. Unser Team meldet sich bei Ihnen und gibt Ihnen die Kontodaten und den genauen Betrag bekannt. Dieser setzt sich jeweils aus dem Eintrittspreis zuzüglich €2.- für Verpackung und Porto innerhalb Österreichs zusammen. Wir versenden auf Anfrage auch in andere Länder.
 
3. Überweisen Sie den Betrag auf unser Konto. Verwendungszweck ist der Name der|des Beschenkten.
 
4. Sobald das Geld eingelangt ist (in der Regel 1-2 Werktage ab Überweisung), versenden wir den Gutschein an die von Ihnen gewünschte Adresse.
 
Der Gutschein ist ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig!
Die derzeit gültige Preisliste finden Sie hier: Besuch & Ticket
 
Alternativ dazu könnt ihr Gutscheine auch während unserer Öffnungszeiten direkt an der Kassa abholen. 

Ist die Mitnahme von Hunden möglich?

Wir ersuchen Sie höflich, keine Hunde mit in unsere Ausstellung zu nehmen.
 

Ich habe eine Jahreskarte.

Gilt diese auch für die Miete des Partyraumes?

Wir weisen freundlich darauf hin, dass der Besitz einer Jahreskarte bei der Buchung des Partyraumes nicht zum Tragen kommt.

Kann man eine Jahreskarte auf einen anderen

Namen umschreiben?

Die Änderung des Namens auf der Jahreskarte ist nur einmal pro Gültigkeitszeitraum der Jahreskarte möglich.